Hohl geklöppelte Kordel - fertig

Fertig geflochten jedenfalls. Was ich mit dem Verschluß mache weiß ich noch nicht so recht, denn meine schwarzen sind zu klein; aber da findet sich noch was.
Hier erst mal das Ergebnis:


Zu meinem Erstaunen war einer der Stränge deutlich kürzer als die anderen. Ich hätte da noch was dran knüpfen können, um die letzten 5 cm auszunutzen, aber es reichte auch so.
Gelernt habe ich, daß man bei diesem Flechtmuster wirklich alle paar Reihen unter der Scheibe nachsehen muß um festzustellen, ob sich da nicht irgendwelche Beulen bilden im Geflecht. Man kann dann kräftig anziehen, aber dazu braucht es wirlkich einen festen Kern.
Das Löcherschlag-Geflecht ist sehr flexibel. Man kann Engstellen leicht wieder auffrischen und das Ganze auch auseinanderziehen oder stauchen, um so den Durchmesser zu verändern. Es geht auch, einen Kern hinein zu schieben, damit das Ganze gleichmäßig wird. Ich denke daran, einen durchsichtigen Schlauch hinein zu ziehen. Mal sehen.
Hier noch ein Detailfoto:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen